HÖLTSCHI-LEDERHANDEL AG

 

AGB

Über uns

 

Die Einzelfirma Höltschi-Lederhandel wurde 1998 durch

Franz Höltschi gegründet. Er absolvierte bereits seine Lehre als Kaufmann in der Lederbranche und blieb dieser bis heute treu. Inzwischen sind wir im Lederhandel ein etabliertes Unternehmen, bestehend aus einem Team von fünf Mitarbeitern.

 

 

Ende 1999 stiess mit Oliver Barozzi ein junger Mann dazu. Zu zweit wurde der Betrieb Schritt um Schritt ausgebaut.

 

 

2008 konnten wir mit Sergej Salvi, Sohn des Unternehmers, einen weiteren Mitarbeiter gewinnen.

 

 

Im Zuge der Neuorientierung gründeten wir 2009, aus der Einzelfirma eine AG und unser Betrieb wurde um einen weiteren Zweig erweitert. Von einer befreundeten Firma konnten wir das ganze Sortiment an Bekleidungsledern übernehmen. Dies führte dazu, dass mit Siril Lobsiger-Höltschi, die Tochter ebenfalls in den Betrieb integriert wurde. Zwischenzeitlich führt sie diesen Bereich praktisch selbständig weiter.

 

 

Mit Simone Stiefel kam am 1.5.2011 eine Teilzeitkraft als Allrounderin und Mitarbeiterin in der Administration dazu.

 

 

2014 geht Oliver Barozzi auf Weltreise und verlässt daher die Firma.

 

 

2015 wird die offene Stelle neu mit Thomas Quenson, einem gelernten Sattler/Tapezierer, besetzt.

 

 

Nach nun 19 Jahren an der Zürichstrasse 98 in Dübendorf bezogen wir per 1. Mai 2017 die neuen Geschäftsräumlichkeiten  an der Sonnentalstrasse 5, auch in Dübendorf.

 

 

Gleichzeitig ändert die Geschäftsleitung.

Als Geschäftsführerin tritt an die Stelle von Firmengründer

Franz Höltschi seine Tochter Siril Lobsiger-Höltschi.

 

Franz Höltschi steht ihr weiterhin zu 100 % mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Wir sind stets bemüht allen Ansprüchen unserer Kundschaft zu entsprechen, daher wird jede Anfrage von unserem qualifizierten Personal mit grösster Sorgfalt behandelt.

 

Für Geschäftskunden stellen wir gerne unsere Farbkarten, Kollektionen und Preislisten zur Verfügung.

Unser Sortiment deckt praktisch sämtliche Bereiche ab.

Details entnehmen Sie bitte der Rubrik PRODUKTE.

Vertriebspartner

für die Schweiz

HÖLTSCHI-LEDERHANDEL AG

Sonnentalstrasse 5

CH-8600 Dübendorf

T +41 44 882 24 35

F +41 44 882 24 36

info@hoeltschi-leder.ch

 

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.  7:30-12:00 Uhr

           13:30-17:00 Uhr

Franz Höltschi

Sergej Salvi

Siril Lobsiger-Höltschi

Simone Stiefel

Thomas Quenson

und über uns alle wacht

Yoda